Meine Preise & vielfältigen Angebote

Jede Hochzeit ist immer etwas Einzigartiges, denn jedes Paar und deren Liebe sind etwas ganz Besonderes. Und eben weil jedes Brautpaar so individuell ist, fallen natürlich auch die Wünsche und Bedürfnisse der Beiden ganz unterschiedlich aus. Und um hier allen Ansprüchen gerecht zu werden und weil sich Liebe nicht in eine spezielle Schublade stecken lässt, biete ich viele verschiedene Dienstleistungen und Fotopakete an. So könnt ihr sicher sein, dass ihr als Brautpaar genau das bekommt, was ihr euch für euren besonderen Tag wünscht.

Was kostet eigentlich ein Hochzeitsfotograf?

Die Preise für einen Hochzeitsfotografen fallen oftmals ganz unterschiedlich aus. Als erfahrener Hochzeitsfotograf kann ich euch allerdings sagen, dass ihr bei einem guten Fotografen auf jeden Fall damit rechnen müsst, dass ihr die Erfahrung auch die abschließende Bildbearbeitung mit bezahlen müsst. Mit dieser Info möchte ich euch aber keinesfalls abschrecken – vielmehr möchte ich euch sagen, dass sich die (hohen) Preise für einen Hochzeitsfotografen durchaus lohnen. Auch wenn ihr meint, dass doch eigentlich jemand aus der Familie mal eben ein paar Hochzeitsfotos von euch machen könnte, dann stimme ich euch erst mal zu. Dann habt ihr die Kosten für einen Hochzeitsfotografen gespart.

 

ABER: Möchtet ihr wirklich darauf verzichten, dass euer besonderer Tag auf unvergesslichen Bildern festgehalten wird? Und hiermit meine ich Bilder, die wirklich jede Emotion zum richtigen Zeitpunkt einfangen. Da ich bereits viele Jahre als Hochzeitsfotograf unterwegs bin, kann ich euch versprechen, dass euch nur ein Profi wirklich authentische Bilder machen kann, die euch auch nach vielen Jahren noch an den Zauber dieses einzigartigen Tages erinnern werden.

Und weil ich weiss, dass bei Brautpaaren das Budget manchmal schon ausgeschöpft ist und weil die Preise für einen Hochzeitsfotografen oft sehr hoch sind, habe ich meiner Meinung nach faire Preise für euch zusammen gestellt. Schaut euch doch einmal mal in Ruhe um und klickt euch durch die einzelnen Pakete.

 

Alle Angebote enthalten:

  • Reportage vor Ort
  • Vorgespräch und Unterstützung in der Hochzeitsplanung*
  • Pro Stunde ca. 40- 50 Jpg-Bilder, 300 dpi Auflösung
  • Nachberabeitung aller Bilder (ohne Beauty-Retusche)
  • Alle Bilder werden auf einem Usb-Stick geliefert
  • Webgalerie für alle Gäste mit Downloadfuktion*
  • Photobooth (ohne Drucker)*
  • Requisiten für Photobooth*
  • Belichtung für Photobooth*
  • Kamera und etwaige Zusatzausrüstung
  • Reisespesen (CH)
  • Mehrwertsteuer
  • Upgrade ist gegen Aufpreis möglich

* Nur bei einer Hochzeitsreportage ab 6 Stunden

MEINE PREISE

Preise Hochzeitsfotograf

Alle Preise sind inkl. Anfahrt und Spesen.

Hochzeitsreportage

hochzeitsreportage

Die Hochzeitsreportage kann ganz individuell nach euren Wünschen gestaltet werden. Entweder begleite ich euch den ganzen Tag oder nur für einige Stunden. Gerne begleite ich euch bereits bei euren Vorbereitungen, denn auch da kann man schon viele tolle Fotos aufnehmen, an die sich Brautpaare später gerne erinnern. Auch kleine Details wie die Brautschmuck oder der Blumenstrauss können hierbei toll in Szene gesetzt werden.

Engagement Shooting

engagementshooting

Das Engagement Shooting richtet sich an alle Brautpaare, die noch ganz am Anfang stehen. Übersetzt bedeutet Engagement „Verlobung“. Dieses Shooting nutzen viele künftige Brautpaare auch dazu um Fotos für ihre Hochzeitseinladungen aufzunehmen. Das Besondere beim Engagement Shooting ist auch, dass man auf jedem Bild, quasi das Feuer der Liebe spüren kann, dass zwischen dem Paar brennt. Nutzt auf jeden Fall die Chance und haltet diese glücklichen Emotionen auf einzigartigen Bildern fest.

Elopement Shooting

elopementshooting

Das Elopement Shooting ist etwas ganz Besonderes, denn elopement heisst so viel wie durchbrennen. Wenn ihr also das Außergewöhnliche liebt, dann ist dieses Fotopaket genau das richtige für euch. Ihr habt entschieden, dass ihr alleine mit einem Zeremonienmeister in der Natur heiraten möchtet? Fernab von allen konventionellen Vorgaben? Wunderbar. Für mich als Hochzeitsfotograf sind diese Shootings jedes Mal ein Highlight und ich würde euch auf dieser aufregenden kleinen Reise gerne mit meiner Kamera begleiten.

After Wedding Shooting

afterwedding-shooting

Das After Wedding Shooting findet nicht am Tag der Hochzeit statt, denn dann habt ihr als Brautpaar oft nicht genügend Zeit um euch auf die Aufnahmen zu konzentrieren. Für dieses Fotoshooting finden wir einen gesonderten Termin. Das Tolle hierbei ist, dass ihr dann flexibel im Hinblick auf das Wetter und die Zeit seid. Wie wäre es beispielsweise mit traumhaft schönen Bildern bei Sonnenuntergang? Oder wir treffen uns an einem See, der von der strahlenden Sonne in viele bunte Farben getaucht wird – die Möglichkeiten beim After Wedding Shooting sind nahezu grenzenlos.

Paar Fotoshooting

paarshooting

Das Paar-Fotoshooting kann an einem Ort eurer Wahl stattfinden. Besonders beliebt sind übrigens Paarbilder in der Natur, denn hier gibt es so viele tolle Motivmöglichkeiten mit denen sich wunderschöne und vor allem authentische Aufnahmen machen lassen. Bei einem Paar Fotoshooting könnt ihr euch nur auf euch selber konzentrieren und ich verspreche euch, dass ihr am Ende tolle Fotos von euch haben werdet.

Hochzeitsalben

hochzeitsalben

Was gibt es schöneres, als sich einige Jahre nach der Hochzeit gemütlich zusammen zu setzten und durch ein Hochzeitsalbum zu blättern? Und genau aus diesem Grund ist ein solches Album auch so wichtig. Gefüllt mit euren schönsten Hochzeitsfotos gestalte ich einen einzigartigen Bildband für euch. Das professionelle Layout ist natürlich inklusive.

PHOTO BOOTH

photbooth

Eine Photobooth, auch Fotokabiene oder Selfiebox genannt, ist ein garantierter Spaß für euch und eure Gäste. Zusammen mit der Photobooth erhaltet ihr einen prall gefüllten Koffer mit vielen witzigen Accessoires wie Perücken, Brillen, Ketten und Schildern etc. Was ihr schlussendlich daraus macht, bleibt ganz allein eurer Kreativität überlassen.

(kostenlos bei der Hochzeitsreportage, einzeln gemietet 1h CHF550. – jede weitere Stunde CHF 200.-)